Trailer

Kürzlich haben wir den Trailer zur „Spanischen Fliege“ gedreht. Dieser zeigt hauptsächlich kurze Szenen von je zwei Charakteren vor dem Badezimmer-Spiegel: Ehepaar Klinke, deren Tochter Paula mit Nichte Wally sowie Mathilde, eine Freundin von Emma Klinke aus dem Sittlichkeitsverein, mit Sohn Heinrich. In der Privatsphäre des Badezimmers finden einige aufschlussreiche Gespräche statt, die erste Einblicke in Handlung und Heiterkeiten des Stücks geben. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Previous Next

Probenwochenende

Derzeitige sowie ehemalige Mitglieder des Poetischen Anfalls verbrachten gemeinsam ein ereignisreiches Wochenende in der Eifel. Dabei wurde intensiv am aktuellen Stück gearbeitet. Umfangreiches Proben sowie Feedbackrunden konnten die Vorbereitung deutlich voranbringen. Daneben wurde selbstverständlich ordentlich gefeiert und die Pausen mit gemeinsamem Essen oder Spazierengehen genossen. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns nun umso mehr auf die Aufführungen!

 

Previous Next

Bühnenbauwochenende

Wir haben unser Bühnenbild für das aktuelle Stück gebaut! Dazu durften wir Teile einer alten Kulisse des Grenzlandtheaters Aachen verwenden (vielen Dank dafür!), welche mit vorhandenen Bühnenelementen des Poetischen Anfalls kombiniert wurden. Es war ein Wochenende voller Hämmern, Sägen, Bohren und Streichen, wobei das Wetter mit noch-winterlichen Temperaturen die ein oder andere Frostbeule zum Zittern gebracht hat. Zum Glück gab es auch Sonne, die vor allem während der Pausen genossen werden konnte.

Previous Next

Fotoshooting in der historischen Senfmühle Monschau

Wir hatten das Glück, einige Familienfotos der Klinkes in der historischen Senfmühle Monschau aufnehmen zu dürfen. So hatten wir ein authentisches Setting für den Senffabrikanten Ludwig Klinke, seine Frau Emma und sowie Tochter Paula. Nebst Senfmühle dienten Senfkörner und -krüge sowie verschiedenste Utensilien zur Herstellung von Senf als Kulisse. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Geschäftsführerin Ruth Breuer, die uns dies ermöglicht hat!

 

Bei den Aufführungen wird übrigens köstlicher Senf der historischen Senfmühle Monschau als Andenken und Gaumenschmaus verkauft – natürlich dann mit den originalen „Klinkes Senf“-Etiketten!

 

Aktuelles Stück: Die spanische Fliege

Die diesjährige 32. Inszenierung des Poetischen Anfalls – eine Komödie von Franz Arnold und Ernst Bach – spielt in den 1920er Jahren im Hause der gutbürgerlichen Familie Klinke: Der Mostrichfabrikant Ludwig ist ganz seiner Arbeit verschrieben, während seine sittenstrenge Frau Emma als Vorsitzende des Mutterschutzvereins nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch in der Öffentlichkeit die Einhaltung der Moral vorantreibt. Den romantischen Eskapaden ihrer Tochter Paula will sie schleunigst ein Ende machen – doch spielt sich womöglich noch ganz anderes hinter der konservativen Fassade der Familie ab? Ein gleichsam mit Freude und Angst erwarteter Besuch aus Chemnitz bringt schließlich unversehens eine Reihe von skurrilen Missverständnissen, und zuletzt auch die Wahrheit hervor.

 

Beginn: 20 Uhr Klangbrücke Aachen (Kurhausstr. 2)

 

Eintritt: 6 Euro Abendkasse ab 19:30 Uhr
Vorverkauf ab 09.04.2018 im AStA-Büro (Pontwall 3) 

 

Aufführungen:
Sa, 28.04.2018 (Premiere)
So, 29.04.2018
Di, 01.05.2018
Mi, 02.05.2018
Fr, 04.05.2018
Sa, 05.05.2018 (Dernière)

 

 

 

Seite 2 von 2

Free Joomla! template by L.THEME