Aktuelles Stück: Schuld und Sühne

Ein Held der tötet?

Für gewöhnlich nennt man das einen Mörder. Nicht so der verbitterte Langzeitstudent Rodion Raskolnikow, Protagonist des Theaterstücks "Schuld und Sühne", das der Poetische Anfall dieses Jahr auf die Bühne bringt.


Im Moloch der Großstadt Sankt Petersburg verfasst er einen brisanten Artikel, in dem er außergewöhnlichen Menschen, den Helden, das Recht erteilt für das Wohlwollen der Gesellschaft zu töten. Doch schon sein erster Mord stellt Raskolnikows Theorie infrage. Im Laufe des Stücks hat er nicht nur mit seinem eigenen Gewissen, sondern auch den Psychospielchen der Untersuchungsrichterin Porfirija Petrowna und dem Gesetzt zu kämpfen. Raskolnikows Geschichte spielt sich vor der elenden Kulisse vieler tragischer Schicksale normaler Menschen ab, denen der Held immer wieder begegnet.

 

Beginn: 20 Uhr
Klangbrücke Aachen (Kurhausstr. 2)


Eintritt: 6 Euro
Abendkasse ab 19:30 Uhr
Vorverkauf im AStA-Büro (Pontwall 3)

Aufführungen:
Sa., 13.05.2017 (Premiere)
So., 14.05.2017
Di., 16.05.2017
Mi., 17.05.2017
Fr., 19.05.2017
Sa., 20.05.2017 (Dernière)

Seite 3 von 3

Free Joomla! template by L.THEME